Aktuelles

25.03.2024
Toffee’s Zaubermäuse wurden am 21. März geboren. Mehr dazu und die ersten Bilder gibt es hier.

06.02.2024
Meine Toffee wurde am 20. Januar gedeckt. Ob Toffee Welpen bekommt, wissen wir Mitte Februar. Jetzt heißt es Daumen drücken!

11.12.2023
Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! Unglaublich stolz bin ich auf meine Mädels! Meine kleine Abigail hat es so bezaubernd gemacht. Jetzt heißt es weiter üben. Und auch für Flori war es die erste Show. Mit einer absoluten Ruhe ist sie durch den Ring gelaufen. Nicht zu vergessen ist meine kleine Toffee. Meine Zaubermaus macht immer als traumhaft! Und ja…. ich platze vor STOLZ!!!

Worüber ich mich sehr gefreut habe, war das Wiedersehen mit der kleinen „Grace“ und ihrer Familie. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Adventsausstellungswochenende in Soltau 9.12./10.12.2023
9.12.2023 GRC
Richter Herr Arnaud Thioloy( F )
Marisilver Groovy Grape – unser Baby „Abigail“
VV1 Best Baby der Show
Evidog Can Show You Love „ Flori“
V2 Res. CAC Zwischenklasse

10.12.2023 DRC SRA Jubiläumsshow
Richter Sandrine Welele ( F )
Evidog Can Show You Love „ Flori“
V1 CAC Zwischenklasse, BOS
Marisilver December Whisper „ meine Toffee“
V1 CAC Offene Klasse

Und wieder ein großer Dank gilt an alle meine Lieben, die mich auf meinem Weg begleiten und mich immer unterstützen! Ich bin sehr dankbar, dass ich mich auf Euch immer verlassen kann!
Seite an Seite ein Leben lang!

30.10.2023
Ein kleiner Abstecher in den Süden!

Wie haben wir die kleine Auszeit in den Süden genossen! Mit dabei waren Boci, Toffee und unser Teufelchen Abigail! Zwischen Europapark und Rulantica, konnten wir es uns nicht nehmen lassen einen Abstecher ins Murgtal zu machen! Wie schön doch die Natur sein kann! Alles sieht so friedlich aus !
Als wäre Boci nie weg gewesen, lief sie ihre Wege ab. Zwar nicht mehr so wie früher voller Tatendrang, eben einwenig langsamer. Mit Genuss hat sie ALLES genauestens untersucht und abgeschnüffelt! Besonders liebt sie die Moosflächen! Natürlich nicht nur sie! Das Sternmoos fand Abigail auf Anhieb genauso schön wie Noah und ich, als wir es vor 7 Jahren das erste Mal sahen! Unterschied war nur, Abigail hat es zum Fressen gern! Ach und meine Toffee hätte gern alle Baumstämme mit nach Hause genommen, so gut haben sie gerochen! Voller Inbrunst hat sie sich in die riesigen Blätterhaufen geschmissen, so dass die Blätter tanzten ! Abigail war so fasziniert von die fliegenden Blättern, dass sie alle einfangen wollte!
Und natürlich hat Noah seiner Cuki auch etwas mitgebracht! Sie ist diesem Mal mit Mézi zu Hause geblieben! Sie musste auf Jonas aufpassen! Ohne ein Mitbringsel für Cuki, konnten wir den Wald aber nicht verlassen. Wie soll es auch anderes sein, natürlich ein absolut traumhaft riechender Ast! Sie hat sich tierisch gefreut und ihn selbstverständlich gleich im Garten verbuddelt! So muss es eben sein! Mézi war einfach nur glücklich, als wir wieder zurück waren!
Durch diese kleine Auszeit, konnten wir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen tanken!

04.09.2023 – Leipzig FDW und Formwert

Völlig erschöpft, aber mehr als glücklich kommen wir aus Leipzig zurück. Heute fand auf dem Platz von Bettina Krist, die FDW und der Formwert statt. Jeder Kilometer war es wert. Der Platz in Leipzig ist einfach ein Traum!
Meine Zaubermaus Toffee besteht völlig gelassen die FDW bei der Richterin Bianca Schulz-Aloe. Zusätzlich erhält sie beim Formwert – Richter Herr Daniel Brasa – ein VORZÜGLICH! Wie immer, hat es Toffee einfach nur klasse gemacht! Zur Unterstützung war unsere kleine Abigail mit dabei! Auch sie war absolut tiefenentspannt!
Ein großes Dankeschön gilt dem ganzen Team der Veranstaltung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!
Danke auch nochmal an das Richterteam Frau Bianca Schulz-Aloe und Herrn Daniel Brasa!

01.09.2023

Mir fehlen die Worte…. Summer schaut nun vom Himmel auf uns runter.
Hätte ich nur einen Wunsch frei, dann würde ich DICH vom Himmel zurückholen….

19.08.2023

8 wunderschöne Wochen liegen hinter uns. Während dieser Zeit ist hier so einiges passiert! Mittlerweile sind 7 Zwerge zu ihren Familien gezogen und bereiten denen täglich sehr viel Freude.
Eine kleine Maus „Elsa“ zieht erst am Wochenende aus. Es war bei den 7 ein tränenreicher Abschied und auch der Abschied am Wochenende wird nochmal ganz schrecklich für uns. Für Elsa’s Familie wird es der schönste Tag werden und sie wird schon sehnlichst erwartet. Es war eine wunderschöne Zeit mit den Zwergen, die leider viel zu kurz war. Viele Familien waren hier und wollten einem Zwerg ein Zuhause schenken, aber bei nicht jeder Familie hat es für uns gepasst. So ist es eben.
Aber nun möchte ich mich, wie immer, bei meinen Lieben bedanken. Ihr seid wunderbar und ich bin Euch so dankbar, dass IHR mich jedes Mal so fantastisch unterstützt! Danke, dass meine Träume durch Euch Wirklichkeit werden!
Dann möchte ich mich in Mézi’s und meinem Namen bei den tollen Familien für Euer Vertrauen bedanken! Danke! Ihr wisst, ich bin immer für euch da! Ruft mich egal wann an!
Und zum Schluss möchte ich mich bei meiner Zaubermaus Mézi bedanken! Danke meine Kleine, Du bist die beste Mama der Welt! Danke, für unser unglaubliches Abenteuer. Küsschen auf die Stirn, ich habe dich unglaublich doll lieb!
Ach und wer richtig gezählt hat, eine kleine Maus ist bei uns geblieben – Abigail- Abigail Ahrens.

Und zum Schluss kommen hier nochmal die Namen der Zwerge

Marisilver Groovy Gunpowder ( Türkis) – Colin
Marisilver Groovy Dreamer ( Grau ) – Sullivan
Marisilver Groovy Mashup ( Gelb ) – Taru
Marisilver Groovy Vibes ( Blau) – Tommy

Marisilver Groovy Goosebumps ( Lila ) – Wilma
Marisilver Groovy Feeling ( Pfirsich) – Sunny
Marisilver Groovy Granada ( Koralle ) – Grace
Marisilver Groovy Whisper ( Rosa ) – Wilma
Marisilver Groovy Grape ( Mint ) – Abigail

08.08.2023

Mittlerweile sind unsere Zwerge schon 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug.
In den letzten Tagen haben die Babies sich zu kleinen Hunden entwickelt. Inzwischen wird ordentlich getobt, gespielt, gebellt, gekuschelt und natürlich auch noch geschlafen. Jede Woche entwickelt sich jeder einzelne Zwerg weiter. Während dieser Zeit beobachte ich die Zwerge genau, damit ich den betreffenden Familien auch das passende Baby zuteile. Manchmal verstehen einige Familien meine Philosophie nicht. Das tut mir dann natürlich sehr leid für die Familien, aber ich mache keine Ausnahme.
Dieses Mal ist als Unterstützung meine liebe Freundin Marta extra aus Kecskemét angereist, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Jeder einzelne Zwerg wurde genau begutachtet von ihr. Immer an ihrer Seite Mézi. Die selbstverständlich nochmal kontrolliert hat, ob Marta nichts übersehen hat. Wir hatten das Gefühl, als würde Mézi ihr voller Stolz die Babies zeigen wollen. Ach, und für diejenigen die nicht wissen wer Marta ist. Marta ist die Züchterin von Mézi, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

21.07.2023

Nun sind die kleinen Zwerge das erste Mal im Garten gewesen. Ohne Bedenken sind die 9 Zwerge über das Gras geflitzt! Der Tunnel wurde direkt ausprobiert. Kurz nochmal bei Mama getrunken und Schwuppdiwupp war die Erkundungstour beendet und sie schliefen wieder. Es war einfach zu aufregend!

19.07.2023 – Halbzeit

Unsere Junizwerge sind schon 4 Wochen alt. Wo ist die Zeit geblieben? In 4 Wochen ziehen die Zwerge schon zu ihren Familien. Einige haben wir schon kennengelernt, worüber wir uns sehr gefreut haben. In den nächsten Wochen stehen noch so einige Besuche an, aber dazu später mehr.
Ob eine oder zwei Mäuse bei uns bleiben, haben wir noch nicht entschieden. Eine Maus auf jeden Fall.

10.07.2023

Wir sind 3 Wochen! Die Zeit vergeht so schnell. Gerade waren die 9 erst geboren und jetzt sind wir schon 3 Wochen. Zur Zeit wird noch viel geschlafen. Aber während der Wachphasen wird schon angefangen zu spielen. Die 9 machen sich langsam auf Entdeckungstour und torkeln durch die Wurfkiste. Mittlerweile haben sie täglich Besuch von Toffee, Boci und Cuki. Toffee verteilt nur Küsschen und schleppt ihre ganzen Kuscheltiere in die Wurfkiste. Mézi stört das Alles überhaupt gar nicht. Werden es zu viele Kuscheltiere, trägt sie sie einfach aus der Wurfkiste raus. Stitch kontrolliert täglich die Wurfkiste und legt sich zu den Zwergen, auch bei der Wärme. Momentan macht die Hitze den Zwergen einwenig zu schaffen, deswegen haben sie jetzt eine Kühlmatte in der Wurfkiste, die sie lieben.

02.07.2023

Mézi‘s Junizwerge sind bereits 2 Wochen alt. Momentan sind die 9 nur mit schlafen, trinken und kuscheln beschäftigt. Die erste Maniküre und die erste Wurmkur haben sie mit Bravour gemeistert. Nun entdecken die Zwerge auch ihre Stimmen. Ein zaghaftes Bellen und Knurren ist auch schon zu hören. Und… alle Babies haben die Augen auf.

27.06.2023

Unsere 9 Junizwerge sind eine Woche alt. Alles läuft prima und wir sind sehr glücklich darüber. Mézi hat sich sehr gut von dem Kaiserschnitt erholt und die Zwerge nehmen auch vorbildlich an Gewicht zu. Im Moment sind sie nur mit Schlafen und Trinken beschäftigt. Boci, Cuki und Toffee durften den Babies auch schon ein paar Küsschen geben. Mézi sieht alles, wie immer, absolut entspannt.
Neue Fotos gibt es hier zu sehen!

21.06.2023

Mézi’s Welpen sind da! Nähere Infos und die ersten Fotos gibt es hier zu sehen!

01.06.2023

Wenn Träume wahr werden!

Normalerweise bekommen wir maximal einen Wurf im Jahr. Da dieses Jahr das Jahr der Veränderungen ist, erwartet unsere Mézi Mitte Juni Welpen!
Dieser Wurf ist für uns ganz besonders, denn Mézi wurde in England gedeckt! Auf der Crufts 2020 habe ich Flash zum ersten Mal gesehen und war damals schon wie vom Donner gerührt! Ab diesem Zeitpunkt, war es mein absoluter Traum, diesen wunderschönen Rüden für eine meiner Mädels zu benutzen. Ein absolutes Wunschdenken, dachte ich! Ich hätte niemals im Traum daran gedacht, dass dies jemals Wirklichkeit wird! Aber tatsächlich – Mézi wurde gedeckt und hat auch aufgenommen!

Mit Unterstützung von meiner lieben Familie und meinen lieben Freunden, konnte dieses Abenteuer beginnen! Ich danke EUCH von Herzen!!!

Nun freuen wir uns auf die Junizwerge! Mehr dazu findet Ihr unter erwarteter G-Wurf.

30.05.2023

Eine aufregende und zugleich wunderschöne Zeit ist viel zu schnell vergangen. Die Tage sind nur so verflogen und die 7 Zwerge sind schon zu ihren Familien gezogen! Alle Welpen habe sich gut eingelebt. Nach dem Auszug der Zwerge, hat es erstmal ein wenig gedauert, bis die Trauer verschwunden war. Cuki und Boci haben sehr gelitten und Toffee hat ihre Spielkameraden auch sehr vermisst.

An dieser Stelle möchte ich mich, wie immer, bei meinen Familien für ihr Vertrauen, mir gegenüber und natürlich auch Cuki, bedanken!
Und natürlich für Eure Geduld und Verständnis! Passt auf Eure Zwerge auf!

Ein großer Dank gilt meinen Lieben, die mich wie immer tatkräftig unterstützt haben! Ich danke Euch von Herzen!

Und bevor ich es vergesse, hier kommen die Namen:
Marisilver Fantastic Four ( braun ) „Balu“
Marisilver Firestarter ( grau) „Cody“
Marisilver Flashback ( blau) „Caspar“
Marisilver Fresh Prince (grün) „Tommi“
Marisilver Flashlight (rosa-pink) „Romy“
Marisilver Flower Power (gelb-pink) „Miley“
Marisilver Fun Factory (diamond) „Scardy“

02.05.2023

Unsere Babies sind bereits 6 1/2 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell! Gerade waren die 7 noch so klein und nun toben sie schon durch ihren Auslauf und im Garten. Sie genießen es, im Garten zu sein und mit Boci und Toffee zu spielen. Mézi beobachtet das Treiben aus der Ferne. Ab und zu spielt sie mit den Zwergen, aber sie genießt es eher mit ihnen zu kuscheln. Cuki ist wie immer ganz entspannt und findet es sichtlich klasse, dass ihr so viel Arbeit abgenommen wird.

Das anfängliche vorsichtige Runterlaufen der Rampe ist längst vergessen. Mittlerweile ist die Rampe zur Rennstrecke geworden. Sie schießen von der Rampe, durch den Tunnel, in das Bällebad und zum Schluss über die Wippe! Das Spiel wird so lange wiederholt, bis der Erste, auf halber Strecke eine kleine Pause zum Schlafen einlegt! Es ist immer wieder faszinierend den Babies zuzusehen, wie sie sich in so kurzer Zeit entwickeln. Alle Familien wurden bereits herzlich empfangen und jeder Zwerg hat seine Familie gefunden.
Fotos gibt es wie immer hier !

01.04.2023

Nun sind unsere Zwerge schon zwei Wochen alt. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Alle Babies haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Die erste Maniküre wurde auch artig überstanden. Die Wurfkiste wird jetzt auch torkelnd erkundet, denn sie haben alle ihre Augen auf. Und… ein leises Knurren und Bellen ist auch schon zu hören. Die aktuellen Fotos sind hier zu sehen

26.03.2023

Unseren Babies geht es mehr als gut. Momentan sind unsere 7 Zwerge nur am Trinken und am Schlafen. Cuki hat wie auch bei ihrem ersten Wurf, tatkräftige Unterstützung von ihrer Mama Boci. Boci weicht ihrer Tochter und den Babies nicht von der Seite. Sie spürt einfach, dass Cuki sich noch immer von der Strapazen der Geburt erholen muss. Es ist einfach bezaubernd Boci dabei zuzusehen, wie rührend sie sich um ihre Tochter und ihre Enkelkinder kümmert.

20.03.2023

Unsere Welpen sind da… mehr gibt es hier zu sehen.

07.02.2023

Es gibt viele tolle Neuigkeiten zu berichten.

Es wird wieder spannend bei uns!
Meine Cuki wurde am 14.01.2023 gedeckt! Als Vater der Welpen habe ich mir den Rüden „ Brright Sky Rozmachany Ogon“ ausgesucht.
Ende der Woche gehen wir zum Ultraschall. Dann kann ich genau sagen, ob wir Mitte März Welpen bekommen! Bis dahin müssen sich die Familien noch ein wenig gedulden.

Toffee und ich haben einige Shows im Ausland besucht und somit ist Toffee Jugendchampion Bosnien-Herzegowina und serbischer Jugendchampion!
Mittlerweile ist auch Toffee’s Ergebnis vom HD/ED Röntgen angekommen – HD A2/B1 und ED 0/0
Wie unglaublich stolz ich auf meine Zaubermaus bin, kann ich gar nicht in Worte fassen!

Ein weiteres HD/ED Ergebnis liegt vor aus Boci’s C- Wurf
Marisilver Csoda Csillag HD A2/A2 und ED 0/0! Auch hier freue ich mich sehr über das tolle Ergebnis!

15.09.2022

Mittlerweile sind Holly und Lotte zu ihren neunen Familien gezogen. Die beiden Mäuse haben sich sehr gut eingelebt und bereiten ihren Familien ganz viel Freude.
Bedanken möchte ich mich bei den beiden Familien die uns, aber besonders meiner Boci, soviel Vertrauen geschenkt haben.

Und natürlich möchte ich mich, ganz besonders an dieser Stelle, bei meinen Lieben für die grandiose Unterstützung bedanken! Ihr seit die Besten!
Und … bei meiner Boci – der besten, liebevollsten und geduldigsten Mama der Welt!

25.06.2022

Die letzte gemeinsame Woche ist angebrochen. Nun sind die beiden Brummerchen schon 7 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Beiden lieben es unter ihrer Rampe im Schatten zu liegen. Der Wassernapf ist nun ihr Sitzbad. Die Beiden machen eine Menge Quatschfug mit tatkräftiger Unterstützung von Toffee. Boci lässt ihre Beiden noch immer nicht aus den Augen. Sie genießt jeden Sekunde mit ihnen. Diese Wochen stehen noch einige Termine an. Sind die erledigt, genießen wir die restliche Zeit miteinander.

18.06.2022

Da es so warm ist, verbringen die beiden Mädels fast den ganzen Tag in ihrem Garten. Diese Woche haben die beiden ihre Familien kennengelernt. Es war ganz aufregend für die Beiden, für die Familien und natürlich auch für uns. Nun stehen auch die Rufnamen fest. Elly ( Lila ) wird Lotte heißen und Emily ( Pink ) Holly!

11.06.2022

Unsere beiden Mäuse entwickeln sich wunderbar. Aus Ihnen sind richtig kleine Bärchen geworden. Toffee und Cuki spielen ganz liebevoll mit den Kleinen. Toffee ist besonders glücklich! Endlich kann sie mit den Beiden durch den Tunnel laufen und sich ins Bällebad werfen. Es ist so entzückend, wie sie die Nähe zu den Kleinen sucht und ihnen laufend Küsschen gibt.

30.05.2022

Boci‘s 2 Mädels haben sich sehr gut entwickelt. Im Moment sind die beiden Dickerchen nur am Schlafen, Trinken und Kuscheln beschäftigt. Für Beide Mäuse haben wir sehr liebe Familien gefunden. Hier kommen neue Bilder.

17.05.2022

Wir haben Welpen!

Am 6.5.2022 hat Boci ihre letzten Welpen bekommen. 3 kleine Zwerge kamen per Kaiserschnitt auf die Welt. Ein kleiner Junge und 2 kleine Mädchen. Leider mussten wir Boci’s kleinen Jungen am 11.5. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir haben um ihn gekämpft, aber es sollte einfach nicht sein.
Nun erfreuen wir uns an den beiden Mädchen, die schon ihre Namen bekommen haben:

Marisilver Emily Erdbeer und Marisilver Elly Pirelli .

Beide Mäuse haben bereits ihre Familien gefunden.

27.04.2022

Wir erwarten Welpen!!!
Anfang Mai ist es soweit und meine Boci bekommt das letzte Mal Babies. Als Vater haben wir uns „Wild Pepper Kiss me Deadly“ ausgesucht. Wir freuen uns sehr auf Bocis letzten Wurf.

SRA DRC Pegnitz

Ein unvergessliches Ausstellungswochenende liegt hinter uns! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels.

23.4.22 Tag 1

Richterin Saskia Rathenau- Beyermann

Marisilver December Whisper -Toffee-
(Majik Call me Ishmael x Marisilver Absolutly Mine)

Babyklasse
vv1
Bestes Baby
Bestes Baby der Show

Naomi vom Frecketal – Müsli –
(Sequins Soroush x Lilly vom Frecketal)

Zwischenklasse V4

****************************************

24.4.22 Tag 2

Richterin Gisela Werner

Marisilver December Whisper – Toffee –
(Majik Call me Ishmael x Marisilver Absolutly Mine)

Babyklasse vv1
Bestes Baby
Bestes Baby der Show

Naomi vom Frecketal – Müsli –
(Sequins Soroush x Lilly vom Frecketal)

Zwischenklasse V4

April 2022
Marisilver Dipper Pines

Unser kleiner Herr Gelb ist leider viel zu früh, im Alter von 10 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen . Durch Unachtsamkeit seiner Familie und mit Unterstützung eines Tierarztes, ist er an einem Giftköder gestorben. Alles was mir die Familie erzählt hat, wie es ihm ging, war unwahr! Hätte ich nicht darauf bestanden ihn abzuholen und in die Pathologie nach Hannover zu bringen, hätte ich niemals erfahren, was diesem kleinen Zwerg zugestoßen ist. Schon während des ersten Gespräches, als der komplette Befund noch gar nicht vorlag, lief es mir eiskalt den Rücken runter! Dieser Welpe ist nicht ohne Symptome verstorben! Das steht ganz klar fest!!!! Ich möchte hier an dieser Stelle nicht den kompletten Bericht wiedergeben, nur Ausschnitte! Die Pathologen in Hannover haben u. a. eine völlig zersetzte Magenschleimhaut vorgefunden, Blut in der Nase und Einblutungen in der Lunge. Außerdem wurde eine 2 cm lange Messerklinge in seinem Magen gefunden! Bei der toxischen Untersuchung der Leber, wurde eine Menge eines Betäubungsmittel gefunden! Oh mein Gott, wie muss dieses Baby gelitten haben !!! Ich bin erschüttert, entsetzt, unsagbar traurig, aber besonders bin ich zutiefst wütend auf die Familie. Die sich nichtmal nach dem vorläufigen Befund bzw. endgültigen Befund erkundigt haben! Auf meinen Anruf wurde erst Tage später geantwortet! Für mich ein absolut verachtungswürdiges Verhalten! Mir fehlen die Worte!

Mein kleiner Engel,

entschuldige, dass ich Dich diesen Menschen anvertraut habe! Ich konnte ihnen leider nur vor den Kopf gucken! Ich mache mir die größten Vorwürfe! Es tut mir unendlich leid und jedes Mal, wenn ich Deine Schwester ansehe, denke ich an Dich. Ich schicke Dir ein Küsschen auf die Stirn über die Regenbogenbrücke! Wir haben Dich unendlich doll lieb!

1.12.2021 – 11.02.2022

09.02.2022

Es gibt Neues zu unserer Wurfplanung.

26.1.2022

Unsere 9 Zwerge sind inzwischen 8 Wochen alt. Der Tierarztbesuch wurde mit Bravour gemeistert und die Zuchtwartin war auch sehr zufrieden mit unseren 9 kleinen Knallfröschen. Leider geht nun für uns eine sehr schöne und aufregende Zeit zu Ende. Alle acht Zwerge haben sehr liebe Familien gefunden, denen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für eine kleine Maus brauchten wir keine Familie suchen, denn Frl. Rot ist bei uns geblieben. Unsere Toffee!

Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen Lieben bedanken, die mich wie immer tatkräftig unterstützt haben. Ihr seit die Besten!

Bevor ich es vergesse, möchte ich unbedingt die Namen unserer Zwerge veröffentlichen. Wie immer, sind sie außergewöhlich und mit vielen Erinnerungen verbunden.

Die Jungs heißen

Marisilver Dexter Energy – Taio (Herr Blau)
Marisilver Dipper Pines – Bobby (Herr Gelb)
Marisilver Dobby Dinglehopper – Simba (Herr Braun)
Marisilver Dundee Drumline – Cosmo (Herr Grün)
Marisilver Dusty Crophopper – Oskar (Herr Orange)

und die Mädchen

Marisilver Daisy Dreamhopper – Peppa (Frl. Pink)
Marisilver December Whisper – Toffee (Frl. Rot)
Marisilver Dipsy Doodle – Merle (Frl.  Lila)
Marisilver Drumbelina – Nala (Frl.  Rosa)

Fotos unserer Süßen sind natürlich auf der D-Wurf Seite zu sehen.

11.01.2022

Wie immer vergeht die Zeit wie im Flug. Die Zwerge sind schon 6 Wochen alt und entwickeln sich sehr gut. Boci unterstützt ihre Tochter Cuki tatkräftig. Sie lässt ihre Enkelkinder ungern aus den Augen. Sie kuschelt, spielt und umsorgt die Kleinen so liebevoll, dass Cuki sich sehr gerne eine Auszeit nimmt. Boci geht wie immer in ihrer „Mutterrolle“ absolut auf. Harmonie pur! Mittlerweile haben uns auch schon einige Familien besucht und wir hoffen, die richtige Auswahl getroffen zu haben. Neue Bilder aus der sechsten Woche gibt es hier und zusätzlich die Standfotos der Jungs.

04.01.2022

Die Zeit rennt! Weihnachten und auch den Rutsch ins neue Jahr, haben die 9 völlig verschlafen. Heute sind wir schon 5 Wochen.
Jedes einzelne Baby ist so bezaubernd, dass wir noch gar nicht wissen, welche Maus oder welche Mäuse bei uns bleiben.
Ob die kleine Hummel Frl. Lila oder die Beobachterin Frl. Pink oder vielleicht auch die immer entspannte Frl. Rosa ? Oder, oder, oder !!! Die Entscheidung fällt uns sehr schwer!
Gelüftet wird unser Geheimnis spätestens Ende der achten Woche!
Hier kommt die neueste Einzelvorstellung!

12.12.2021

Die Zeit vergeht wie im Flug und unsere 9 Zwerge sind schon 1 1/2 Wochen alt. Mittlerweile haben alle 9 ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Cuki ist eine vorbildliche Mutter, absolut liebevoll und instinktiv. Einfach nur ein Traum.

08.12.2021

Alle Babies entwickeln sich prächtig. Cuki umsorgt sie absolut liebevoll. Die 9 nehmen sehr gut zu.
Hier kommt die Einzelvorstellung!

01.12.2021

Wir haben Welpen!
Am 1.Dezember war es endlich soweit, Cukis Welpen sind geboren. 9 Welpen , 5 Jungs und 4 Mädchen, erblickten s das as Licht der Welt. Die Geburt war zwar anstrengend, aber Cuki hat es mit Bravour gemeistert! Wie stolz ich auf meinen kleinen Quatschkopf bin, kann ich gar nicht in Worte fassen! Die ersten Bilder gibt es hier.

18.11.2021

Wir erwarten Welpen!
Ich bin mehr als glücklich, denn meine Cuki erwartet Anfang Dezember ihren ersten Wurf. Vater der Welpen ist Ismo „ Majik Call me Ishmael“.

30.10.2021

Welpentreffen vom C Wurf im September 2021
Im September haben sich vier von Boci’s Zwergen zum Welpentreffen in St. Peter Ording getroffen. Leider konnte ich nicht dabei sein. Umso mehr habe ich mich über die Bilder von Frida, Marlon, Tommy und Lilli gefreut. Mit dabei war auch Lilli‘s Freundin Lotta. Die unglaublich tollen Bilder, die hier zu sehen sind,  hat übrigens Dustin Gohlke gemacht. Er gehört zu Fridas Familie. Ich habe mich tierisch darüber gefreut und freue mich jetzt schon auf unser Treffen nächstes Jahr!

24.08.2021

Wir genießen den Sommer und warten weiterhin auf Cuki‘s Läufigkeit.

01.06.2021

Die Planung für Cuki´s Wurf im Spätsommer/Herbst 2021 hat begonnen. Dazu später mehr!

22.05.2021

Wir wünschen unseren B-Zwergen Elli, Suna, Marly, Willi, Eddy und Emil alles Liebe zum ersten Geburtstag!

30.04.2021

Mittlerweile sind die 6 kleinen Zwerge zu ihren Familien gezogen. Frida, Lotta, Jule, Lilli, Tommy und Marlon sind gut im neuen Zuhause angekommen und haben sich prächtig eingelebt. Für uns ist die Zeit mit Bocis 6 Zwergen viel zu schnell vergangen. Boci war wie immer „die beste Mama der Welt“! Sie hat ihre 6 mit soviel Liebe umsorgt, dass es mir fast das Herz gebrochen hat, als sie zu ihren Familien zogen. Geplant war, dass eine kleine Maus bei uns bleibt, nur leider mussten wir unsere Pläne ändern.
Alle 6 Zwerge sind zu ganz lieben und hundeerfahrenen Familien gezogen. Im neuen Zuhause von Jule und Lilli, wartete sogar bereits eine Goldiefreundin auf sie.

An meine Zwergeneltern:
Ich möchte mich bei Euch für Euer entgegenbrachtes Vertrauen, dass Ihr in erster Linie meiner Boci, als Mutter Eurer Welpen und mir als Züchterin bedanken. Wir haben unser Bestes gegeben und hoffen, dass die Zwerge Euch ganz viel Freude bereiten. Ihr wisst ja, ich bin immer für Euch da! Passt gut auf unsere Zwerge auf.

31.03.2021

Die 6te Woche unserer Zwerge ist nun schon fast wieder vorbei. In knapp 2 Wochen ziehen die Zwerge schon zu ihren Familien. Dort werden sie schon sehnsüchtig erwartet. Momentan möchte ich noch gar nicht daran denken. Wir genießen die letzten gemeinsamen Tage in vollen Zügen. Gerade bei dem schönen Wetter, sind wir fast nur im Garten. Es ist so unglaublich schön, meine sechs Mäuse beim Spielen zu beobachten. Wenn sie müde vom Spielen sind, kuscheln sie sich an mich oder liegen am Besten übereinander auf meinen Beinen.

23.03.2021

Unsere 6 Zwerge sind nun schon 5 Wochen. Es wird noch immer viel mit Mama gekuschelt und ausgiebig mit Cuki liebevoll gespielt. Die 6 werden von Tag zu Tag entzückender. Wenn ich daran denke, dass sie schon in 3 Wochen zu ihren neuen Familien ziehen, wird mir ganz mulmig im Bauch. Deswegen genießen wir alle unsere letzten, gemeinsamen Wochen umso mehr.
Aktuelle Fotos sind natürlich wieder hier zu sehen.

11.03.2021

Nun sind die 6 Zwerge schon 3 Wochen alt. Inzwischen bekommen sie schon Rindertatar, Ziegenmilchbrei und eingeweichtes Trockenfutter mit Ziegenmilch. Natürlich trinken sie auch noch bei ihrer Mama Boci. Nun wird auch schon fleißig das Knurren und Bellen geübt. Boci ist wie immer vorbildlich zu ihren Babies. Und unsere Cuki kuschelt ganz fleißg mit ihnen. Sie liebt es, wenn sie den Babybrei von ihren Mäulchen ablecken kann.
Alle 6 haben nun auch ihre Ahnentafelnamen bekommen. Die Jungsnamen sind schon verteilt. So heißt der Junge mit dem grünen Bändchen „Chick Hicks“ und Junge Nummer 2 „Columbo“. Die Namen der Mädchen sind noch nicht verteilt. Dieses Mal bekommen 3 Mädchen einen ungarischen Namen. Ciklon, Csütörkök, Csoda Csillag und den Schluß macht das Sternbild Cassiopeia (lateinisch).
Aktuelle Fotos sind natürlich wieder hier zu sehen.

01.03.2021

Unsere 6 Bärchen sind bereits 2 Wochen alt. Ihre Geburtsgewichte haben alle 6 bereits verdreifacht. Inzwischen haben alle Babies ihre Augen auf und wackeln vorsichtig durch die Wurfkiste. Die erste Wurmkur haben sie bestens vertragen. Alles läuft wie es sein soll. Boci hat sich auch komplett von den ersten Tagen erholt.Wie immer kümmert sie sich so liebevoll um ihre Babies. Unsere Cuki verteilt schon fleißig Küsschen an ihre Halbgeschwister. Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann darf sie endlich mit ihnen spielen. Aktuelle Fotos sind hier zu sehen.

18.02.2021

Wir haben Welpen!
Am 13. Februar 2021 schenkte uns Boci 6 kleine Zwerge. 2 Jungs und 4 Mädchen erblickten das Licht der Welt.
Leider verlief die Geburt unserer Bärchen nicht so, wir es uns gewünscht haben. Boci war nach der Geburt des 4. Welpen so erschöpft, dass wir uns für einen Kaiserschnitt entscheiden mussten. Nach den ersten, nicht sehr schönen 48 Stunden, geht es nun hoffentlich steil bergauf.
Die ersten Fotos sind hier zu sehen.

An alle lieben Familien, die sich für ein Baby von uns interessieren bzw. beworben haben:
Wir werden genauso, wie letztes Jahr und wie viele andere Züchter, mit Anfragen überrannt. Für diesen Wurf, haben wir schon mehr als genügend Familien, die einem Bärchen ein Zuhause schenken möchten. Ich weiß, dass viele Familien sich sehnlichst ein neues Familienmitglied wünschen. Viele suchen schon seit Monaten nach einem Welpen. Einige Familien haben ihren Schatz gerade verloren und wünschen sich nichts mehr, als das ein neues Baby einzieht. Sie glauben gar nicht, wie sehr ich jede einzelne Familie verstehen kann. Jede Familiengeschichte berührt mich sehr und ich mache mir die größten Gedanken, wem ich ein Baby geben kann. Eine Absage fällt mir sehr schwer, aber ich kann es leider nicht ändern. Sie können mir glauben, ich würde es gern!
Die Familien, die nur einen Welpen von uns haben möchten, kann ich nur um Geduld bitten. Wenn alles so läuft, wie wir es uns wünschen, wird unsere Cuki im Herbst diesen Jahres ihren ersten Wurf haben.

11.01.2021

Wir erwarten Welpen! Unsere Vermutungen lagen richtig, denn Boci erwartet Welpen. Voller Vorfreude, erwarten wir die Eisbärchen Mitte Februar.
Aufgrund der vielen Anfragen, können wir für diesen Wurf momentan leider keine Interessenten mehr annehmen.

15.12.2020

Wir hoffen auf Welpen! Boci wurde, so wie wir es uns gewünscht haben, ohne jegliche Probleme von Otto gedeckt. Mitte Januar gehen wir zum Ultraschall, dann wissen wir mehr!

17.11.2020

Cuki hat ihre eigene Seite bekommen.

18. & 20.09.2020

CACIB Kecskemét – An beiden Tagen erhält Cuki in der Zwischenklasse ein V2 RES CAC

30.07.2020

Mittlerweile sind unsere 6 Zwerge zu ihren Familien gezogen. Es liegen wunderschöne und  ereignisreiche Wochen hinter uns. Wir haben viel gelacht und am Ende viel geweint.Wir haben für Emil, Eddy, Willi, Elli, Suna und  Gabby sehr liebe Familien gefunden. Alle Welpen haben sich mehr als gut eingewöhnt.

Summer zeigte uns schon von Anfang an, dass die Mutterrolle so gar nicht zu ihr passt. Sie überließ die Welpenaufzucht sehr gerne Boci und Cuki. Die Beiden habe ihre Rolle mehr als genossen.
Aufgrund dieser Tatsache haben wir beschlossen, dass dieser Wurf Summers einziger Wurf sein wird.

07.07.2020

Cuki´s Gesundheitsergebnisse sind da! HD A2/B2, ED 0, Augen ohne Befund.

04.07.2020

Die Wochen rennen regelrecht dahin und plötzlich sind unsere Welpen 6 Wochen alt…
Sie entwickeln sich prächtig und aus unseren kleinen Babies sind nun schon richtig kleine Hunde geworden. Summer hat sich zur Übermutter entwickelt. Sie beobachtet jeden Schritt der Kleinen. Der anfängliche Stress ist nun völlig vergessen. Unsere 6 Zwerge lieben es, auf ihrem Welpenspielplatz zu spielen. Natürlich sind sie lieber im Garten als im Haus – völlig egal, ob die Sonne scheint oder es regnet. Hauptsache die 6 sind im Garten.
Sie buddeln regelrecht fanatisch Löcher, fressen Rasen, spielen auf der Wippe, schießen durch den Tunnel, spielen mit Summer oder ihrer grossen Freundin Cuki und genießen die unbeschwerte Zeit.
Es ist bezaubernd den Kleinen beim Erkunden zuzusehen.

09.06.2020

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die 6 kleinen Racker sind nun schon 2 1/2 Wochen alt. Sie entwicklen sich prima und nehmen kräftig an Gewicht zu. Herr Blau ist bei allem der Erste, gefolgt von Frau Pink. Beide hatten schon am 1. Juni 2020 die Augen auf. Er morgens, sie abends. Herr Grün war der Letzte. Er verschläft ganz gemütlich den ganzen Tag. Alle Babies haben bereits ihre Namen. Wer welchen bekommt steht noch nicht fest.
So heißen die Jungs
Marisilver Baymax, Marisilver Benjamin Button und Marisilver Bombastic
und die Mädchen
Marisilver Belly Button, Marisilver Bottermelk Fresh und Marisilver Burgonya.

Ich möchte mich nochmal an alle Familien, die sich für ein Baby von uns interessieren, wenden. Wir haben leider nur sechs kleine Zwerge bekommen und ich habe bestimmt für jedes Baby 8-10 Familien, die mir sehr sympathisch sind. Das Aussortieren fällt mir wirklich unglaublich schwer. Deswegen seien Sie mir nicht böse, wenn Sie aus diesem Wurf kein Baby bekommen. Das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun, sondern ganz allein damit, dass Summer nur 6 Babies bekommen hat. Ich hoffe wirklich auch Ihr Verständnis.
Bis bald!

03.06.2020

Wir haben Welpen!

Früher als gedacht, sind unser Babies schon am 22.5.2020 geboren. Es sind 3 Jungs und 3 Mädchen. Summer und ihren Welpen geht es sehr gut. Von Anfang an wird sie von Cuki unterstützt.
Momentan wird nur getrunken und geschlafen. Nächste Woche wird es schon etwas mehr zu berichten geben.

Keiner unserer 6 Zwerge sucht noch eine Familie!

20.04.2020

Wir erwarten Welpen!

Über ein Jahr hat Summer sich mit ihrer Läufigkeit Zeit gelassen! Endlich war es soweit und wir konnten unsere Planung in die Tat umsetzen. Bei Summer war es Liebe auf den zweiten Blick, denn der erste Blick fiel auf den Pool von Marta, der Besitzerin von dem Vater unserer Welpen „Wyatt“. Schnell noch ein Bad und danach wurde ohne Probleme gedeckt. Völlig unkompliziert. So soll es sein! Nun freuen wir uns auf Summers ersten Wurf, den wir ganz gespannt um den 24. Mai 2020 erwarten.

15.05.2019

Am Wochenende waren wir mit Summer in Leverkusen zum Formwert und zur FdW.
Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen netten Menschen und Hunden. Natürlich war ich mehr als aufgeregt!

Doch war alle Aufregung umsonst, denn Summer hat die FdW bestanden und beim Formwert hat sie ein Vorzüglich bekommen. Wir sind ganz stolz auf unsere Maus!

18.03.2019

Vieles hat sich getan in den letzten Wochen. Wir waren beim Impfen und Chippen, unsere Zuchtwartin war da und hat unser Kleeblatt abgenommen. Alles super! Sie sind bereit die Welt mit ihren Familien zu erkunden.

Für mich als Züchterin beginnt nun der traurige Teil, denn nun verlassen uns die Babies! Eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit geht für mich zu Ende. Als Erster hat uns Nelson verlassen. Er macht jetzt Leer unsicher mit seinen Freundinnen Paula und Lotta. Yoda ist ganz bei mir in der Nähe geblieben, in Achim. Und Theo zieht nächste Woche aus.

An meine Familien:
IHR könnt mich immer anrufen! Passt auf nun Eure Zwerge auf!
Zum Schluß möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen, die mich unterstützt haben bedanken! Es war mein größter Wunsch, dass Boci einmal Welpen bekommt. Ich danke Euch von Herzen!
Was wir in Zukunft planen? Das steht ALLES in den Sternen!

22.02.2019

Unsere Welpen sind nun schon 6 1/2 Wochen alt. Die Zeit mit den Kleinen vergeht wie im Flug.
Unsere Vier sind mittlerweile mit der täglichen Gartenarbeit mehr als beschäftigt. Am kommenden Wochen bekommen wir wieder ganz lieben Besuch von den zukünftigen Familien.

12.02.2019

Unser Kleeblatt ist heute 5 Wochen alt. Die Vier und auch Boci hatten ein sehr aufregendes Wochenende, denn die ersten Familien waren zu Besuch.

Heute bin ich kurzentschlossen mit den Babies in den Aussenauslauf gegangen, da es mal nicht geregnet hat… Da das Wetter aber langsam besser werden soll, planen wir für diese Woche den Garten zu erkunden.

Aktuelle Fotos gibt es wie immer auf der A-Wurf Seite zu sehen.

05.02.2019

Heute ist unser Kleeblatt schon 4 wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die erste Wurmkur haben die Vier ohne Probleme vertragen. Seit letzter Woche bekommen die Kleinen auch schon Ziegenmilch und Brei. In den Brei tauchen sie regelrecht mit ihren Pfötchen und ihren kleinen Schnuten ein. Zur Freude von Boci, die sie dann förmlich ausleckt.
Also, wie man hört es geht unserem Kleeblatt, samt Mama Boci sehr gut.
Und die offiziellen Namen für die Ahnentafeln stehen nun auch schon fest:

Rüde schwarz:
Marisilver All of Me

Rüde braun:
Marisilver Attention please

Rüde weiß:
Marisilver Another Walk of Fame

Hündin :
Marisilver Absolutely Mine

Portraitfotos gibt es wie immer auf der A-Wurf Seite zu sehen.

29.01.2019

Heute sind unsere Babies auf den Tag genau 3 Wochen alt und entwickeln sich super! Neue Fotos gibt es auf der A-Wurf Seite zu sehen.

17.01.2019

Unsere Kleeblatt ist mittlerweile schon eine Woche alt. Es geht allen prächtig.
Boci kümmert sich rührend um ihre Welpen. Momentan sind sie ja nur mit schlafen und trinken beschäftigt, was deutlich an ihren Gewichten zu sehen ist. Es sind schon ganz schöne Brummerchen, da sie Ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt haben.

Boci ist eine ganz liebe und fürsorgliche Mutter. Völlig tiefenentspannt. Es stört sie auch absolut nicht, wenn Summer um die Ecke guckt und eine Blick in die Wurfkiste wirft. Wir sind alle mehr als gespannt auf die nächste Woche, da unser Kleeblatt dann die Augen öffnet.

09.01.2019

Gestern Abend hat unsere Boci ihre Welpen zur Welt gebracht – wir sind sehr glücklich über 3 kräftige Jungs und eine Prinzessin!!!

In den nächsten Tagen wird es natürlich Fotos und weitere Berichte geben – jetzt kümmern wir uns erst einmal um die kleine Familie 🙂

30.12.2018

Rechtzeitig zur bevorstehenden Geburt unserer Welpen haben wir unsere eigene Website bekommen!

Das chice Design und die moderne Umsetzung stammen von Ingrid Heinisch – Foto and Web. Ganz herzlichen Dank dafür – vor allem für die rasante Fertigstellung!

Wir erwarten die Geburt unseres A-Wurfes um den 9. Januar herum und werden hier berichten, wie es in der Welpenstube aussieht 🙂