Aktuelles

17.11.2020

Cuki hat ihre eigene Seite bekommen.

18. & 20.09.2020

CACIB Kecskemét – An beiden Tagen erhält Cuki in der Zwischenklasse ein V2 RES CAC

30.07.2020

Mittlerweile sind unsere 6 Zwerge zu ihren Familien gezogen. Es liegen wunderschöne und  ereignisreiche Wochen hinter uns. Wir haben viel gelacht und am Ende viel geweint.Wir haben für Emil, Eddy, Willi, Elli, Suna und  Gabby sehr liebe Familien gefunden. Alle Welpen haben sich mehr als gut eingewöhnt.

Summer zeigte uns schon von Anfang an, dass die Mutterrolle so gar nicht zu ihr passt. Sie überließ die Welpenaufzucht sehr gerne Boci und Cuki. Die Beiden habe ihre Rolle mehr als genossen.
Aufgrund dieser Tatsache haben wir beschlossen, dass dieser Wurf Summers einziger Wurf sein wird.

07.07.2020

Cuki´s Gesundheitsergebnisse sind da! HD A2/B2, ED 0, Augen ohne Befund.

04.07.2020

Die Wochen rennen regelrecht dahin und plötzlich sind unsere Welpen 6 Wochen alt…
Sie entwickeln sich prächtig und aus unseren kleinen Babies sind nun schon richtig kleine Hunde geworden. Summer hat sich zur Übermutter entwickelt. Sie beobachtet jeden Schritt der Kleinen. Der anfängliche Stress ist nun völlig vergessen. Unsere 6 Zwerge lieben es, auf ihrem Welpenspielplatz zu spielen. Natürlich sind sie lieber im Garten als im Haus – völlig egal, ob die Sonne scheint oder es regnet. Hauptsache die 6 sind im Garten.
Sie buddeln regelrecht fanatisch Löcher, fressen Rasen, spielen auf der Wippe, schießen durch den Tunnel, spielen mit Summer oder ihrer grossen Freundin Cuki und genießen die unbeschwerte Zeit.
Es ist bezaubernd den Kleinen beim Erkunden zuzusehen.

09.06.2020

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die 6 kleinen Racker sind nun schon 2 1/2 Wochen alt. Sie entwicklen sich prima und nehmen kräftig an Gewicht zu. Herr Blau ist bei allem der Erste, gefolgt von Frau Pink. Beide hatten schon am 1. Juni 2020 die Augen auf. Er morgens, sie abends. Herr Grün war der Letzte. Er verschläft ganz gemütlich den ganzen Tag. Alle Babies haben bereits ihre Namen. Wer welchen bekommt steht noch nicht fest.
So heißen die Jungs
Marisilver Baymax, Marisilver Benjamin Button und Marisilver Bombastic
und die Mädchen
Marisilver Belly Button, Marisilver Bottermelk Fresh und Marisilver Burgonya.

Ich möchte mich nochmal an alle Familien, die sich für ein Baby von uns interessieren, wenden. Wir haben leider nur sechs kleine Zwerge bekommen und ich habe bestimmt für jedes Baby 8-10 Familien, die mir sehr sympathisch sind. Das Aussortieren fällt mir wirklich unglaublich schwer. Deswegen seien Sie mir nicht böse, wenn Sie aus diesem Wurf kein Baby bekommen. Das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun, sondern ganz allein damit, dass Summer nur 6 Babies bekommen hat. Ich hoffe wirklich auch Ihr Verständnis.
Bis bald!

03.06.2020

Wir haben Welpen!

Früher als gedacht, sind unser Babies schon am 22.5.2020 geboren. Es sind 3 Jungs und 3 Mädchen. Summer und ihren Welpen geht es sehr gut. Von Anfang an wird sie von Cuki unterstützt.
Momentan wird nur getrunken und geschlafen. Nächste Woche wird es schon etwas mehr zu berichten geben.

Keiner unserer 6 Zwerge sucht noch eine Familie!

20.04.2020

Wir erwarten Welpen!

Über ein Jahr hat Summer sich mit ihrer Läufigkeit Zeit gelassen! Endlich war es soweit und wir konnten unsere Planung in die Tat umsetzen. Bei Summer war es Liebe auf den zweiten Blick, denn der erste Blick fiel auf den Pool von Marta, der Besitzerin von dem Vater unserer Welpen „Wyatt“. Schnell noch ein Bad und danach wurde ohne Probleme gedeckt. Völlig unkompliziert. So soll es sein! Nun freuen wir uns auf Summers ersten Wurf, den wir ganz gespannt um den 24. Mai 2020 erwarten.

15.05.2019

Am Wochenende waren wir mit Summer in Leverkusen zum Formwert und zur FdW.
Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen netten Menschen und Hunden. Natürlich war ich mehr als aufgeregt!

Doch war alle Aufregung umsonst, denn Summer hat die FdW bestanden und beim Formwert hat sie ein Vorzüglich bekommen. Wir sind ganz stolz auf unsere Maus!

18.03.2019

Vieles hat sich getan in den letzten Wochen. Wir waren beim Impfen und Chippen, unsere Zuchtwartin war da und hat unser Kleeblatt abgenommen. Alles super! Sie sind bereit die Welt mit ihren Familien zu erkunden.

Für mich als Züchterin beginnt nun der traurige Teil, denn nun verlassen uns die Babies! Eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit geht für mich zu Ende. Als Erster hat uns Nelson verlassen. Er macht jetzt Leer unsicher mit seinen Freundinnen Paula und Lotta. Yoda ist ganz bei mir in der Nähe geblieben, in Achim. Und Theo zieht nächste Woche aus.

An meine Familien:
IHR könnt mich immer anrufen! Passt auf nun Eure Zwerge auf!
Zum Schluß möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen, die mich unterstützt haben bedanken! Es war mein größter Wunsch, dass Boci einmal Welpen bekommt. Ich danke Euch von Herzen!
Was wir in Zukunft planen? Das steht ALLES in den Sternen!

22.02.2019

Unsere Welpen sind nun schon 6 1/2 Wochen alt. Die Zeit mit den Kleinen vergeht wie im Flug.
Unsere Vier sind mittlerweile mit der täglichen Gartenarbeit mehr als beschäftigt. Am kommenden Wochen bekommen wir wieder ganz lieben Besuch von den zukünftigen Familien.

12.02.2019

Unser Kleeblatt ist heute 5 Wochen alt. Die Vier und auch Boci hatten ein sehr aufregendes Wochenende, denn die ersten Familien waren zu Besuch.

Heute bin ich kurzentschlossen mit den Babies in den Aussenauslauf gegangen, da es mal nicht geregnet hat… Da das Wetter aber langsam besser werden soll, planen wir für diese Woche den Garten zu erkunden.

Aktuelle Fotos gibt es wie immer auf der A-Wurf Seite zu sehen.

05.02.2019

Heute ist unser Kleeblatt schon 4 wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die erste Wurmkur haben die Vier ohne Probleme vertragen. Seit letzter Woche bekommen die Kleinen auch schon Ziegenmilch und Brei. In den Brei tauchen sie regelrecht mit ihren Pfötchen und ihren kleinen Schnuten ein. Zur Freude von Boci, die sie dann förmlich ausleckt.
Also, wie man hört es geht unserem Kleeblatt, samt Mama Boci sehr gut.
Und die offiziellen Namen für die Ahnentafeln stehen nun auch schon fest:

Rüde schwarz:
Marisilver All of Me

Rüde braun:
Marisilver Attention please

Rüde weiß:
Marisilver Another Walk of Fame

Hündin :
Marisilver Absolutely Mine

Portraitfotos gibt es wie immer auf der A-Wurf Seite zu sehen.

29.01.2019

Heute sind unsere Babies auf den Tag genau 3 Wochen alt und entwickeln sich super! Neue Fotos gibt es auf der A-Wurf Seite zu sehen.

17.01.2019

Unsere Kleeblatt ist mittlerweile schon eine Woche alt. Es geht allen prächtig.
Boci kümmert sich rührend um ihre Welpen. Momentan sind sie ja nur mit schlafen und trinken beschäftigt, was deutlich an ihren Gewichten zu sehen ist. Es sind schon ganz schöne Brummerchen, da sie Ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt haben.

Boci ist eine ganz liebe und fürsorgliche Mutter. Völlig tiefenentspannt. Es stört sie auch absolut nicht, wenn Summer um die Ecke guckt und eine Blick in die Wurfkiste wirft. Wir sind alle mehr als gespannt auf die nächste Woche, da unser Kleeblatt dann die Augen öffnet.

09.01.2019

Gestern Abend hat unsere Boci ihre Welpen zur Welt gebracht – wir sind sehr glücklich über 3 kräftige Jungs und eine Prinzessin!!!

In den nächsten Tagen wird es natürlich Fotos und weitere Berichte geben – jetzt kümmern wir uns erst einmal um die kleine Familie 🙂

30.12.2018

Rechtzeitig zur bevorstehenden Geburt unserer Welpen haben wir unsere eigene Website bekommen!

Das chice Design und die moderne Umsetzung stammen von Ingrid Heinisch – Foto and Web. Ganz herzlichen Dank dafür – vor allem für die rasante Fertigstellung!

Wir erwarten die Geburt unseres A-Wurfes um den 9. Januar herum und werden hier berichten, wie es in der Welpenstube aussieht 🙂