über uns

Wir sind eine absolut hundeverrückte Familie. Hunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit.

Aufgewachsen bin ich mit der Terrier Zucht meiner Eltern. Später hatte ich eine eigene Scottish Terrier Zucht im Klub für Terrier e.V./VDH.

Durch unseren langen Auslandsaufenthalt im schönen Ungarn wurden wir 2014 auf den Zwinger „ Non-Stop“ von Borbala Kerti aufmerksam.
Damals wollten wir einfach nur einen Golden Retriever. Die Frage ob wir ausstellen oder später  sogar züchten wollten, stellte sich für uns gar nicht. Als wir unsere „ Boci“ das erste Mal sahen, war es sofort um uns geschehen. Nur SIE sollte es sein. So kam es auch und 3 Wochen später durften wir unsere Maus abholen. Seitdem sind wir dieser Rasse absolut verfallen…

Durch die jahrelange Erfahrung mit den Scotties, entschied ich mich 2016 dazu,  Boci wenigstens einmal auszustellen. Sie meisterte es so  gut, dass es bei einer Ausstellung nicht blieb. Sie hatte Spaß daran und das war mir wichtig.

Irgendwann stellte ich mir die Frage, ob ich mit Boci vielleicht doch mal einen Wurf machen sollte. Gesagt getan! Ich sagte mir, sollte Boci alle Anforderungen der  Zuchtordnung des GRC e.V. erfüllen, probieren wir es!  Und tatsächlich, es hat so sein sollen!

Im November 2018 wurde unsere Maus gedeckt und wir erwarten Anfang 2019 unsere ersten Welpen.

Wir sind gespannt, was uns die Zukunft noch bringen wird. Auf jeden Fall freuen wir uns tierisch darauf!